Karim Rekik
1. Bundesliga
Erkältung verlängert Rekiks Zwangspause

Kristian Dordevic

© imago images

Während der zuletzt ebenfalls angeschlagene Per Skjelbred am Mittwoch ins Training von Hertha BSC einsteigen konnte, lässt die Rückkehr von Karim Rekik weiter auf sich warten. Was nicht unbedingt an der jüngsten Oberschenkelproblematik liegt, wie Pál Dárdai durchblicken lässt.

"Bei Karim ist jetzt die Erkältung das Problem", klärt der Berliner Chefcoach laut "kicker" darüber auf, dass sein Stammverteidiger nunmehr krankheitsbedingt kürzertreten muss. "Es wäre schön, wenn er am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren könnte. Dann sind wir alle zusammen, dann beginnt die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag." Als Gegner gastiert der SC Freiburg im Olympiastadion.

Wegen der momentan dünnen Personaldecke – auch Niklas Stark (Mittelfußprellung) fehlt noch im Training und droht auszufallen – behielt Dárdai unter der Woche Derrick Luckassen bei den Profis. Ursprünglich war vorgesehen, den Niederländer zur U23-Mannschaft zu schicken und heute beim Premier League International Cup in England (Gegner: FC Villarreal) Spielpraxis sammeln zu lassen.