Der SV Werder Bremen muss im Saisonendspurt auf Ersatztorhüter Karl Hein verzichten. Der 23-jährige Este zog sich im Mannschaftstraining am Donnerstag eine schwere Verletzung am Daumen zu. Nach ersten Untersuchungen in Bremen bestätigte ein Spezialist in London am Freitag die bittere Diagnose.
Der Nationaltorwart Estlands wird bereits am kommenden Dienstag in der englischen Hauptstadt operiert und dort auch den ersten Teil seiner Rehabilitation absolvieren.
Trainer Daniel Thioune zeigte sich tief betroffen von der Hiobsbotschaft: „Das tut mir für Karl unheimlich leid. Er ist ein Top-Torhüter, der seine Rolle bei uns zu 100 Prozent angenommen hat.“ Hein, der erst im Sommer zu den Bremern stieß, hatte sich schnell als sichere Nummer zwei etabliert. „Wir werden ihn bestmöglich unterstützen, damit er schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren kann“, so Thioune weiter.