Kauã Santos
Eintracht Frankfurt
Saison für Santos gelaufen: So plant die Eintracht

LigaInsider

Bei Eintracht Frankfurt zeichnet sich eine klare Torwart-Planung ab – kurzfristig wie langfristig. Wie BILD berichtet, wird Kauã Santos in dieser Saison nicht mehr zwischen die Pfosten zurückkehren, obwohl seine Reha planmäßig verläuft.

Der 1,96 Meter große Schlussmann hatte sich vor einem Monat im Spiel gegen den SC Freiburg bei einem Pressschlag einen Innenbandanriss im Knie zugezogen. Während zunächst von einer Pause von mindestens vier Wochen ausgegangen worden war, gilt eine Rückkehr für die verbleibenden sieben Bundesliga-Spiele nun als ausgeschlossen.

Dem Bericht zufolge befindet sich Santos zwar weiterhin auf einem guten Weg, das Knie sei stabil und habe wohl keine bleibenden Schäden davongetragen, eine Rückkehr in dieser Saison sei jedoch kein Thema. Damit steht auch fest: Michael Zetterer soll die restlichen Partien im Eintracht-Tor absolvieren.

Santos in neuer Saison wieder die Nummer eins


Parallel richtet sich der Blick bereits nach vorne – und auch hier fällt die Entscheidung offenbar klar aus. Nach BILD-Informationen planen die Verantwortlichen, mit Santos als Nummer eins in die kommende Saison zu gehen.

Trotz durchwachsener Phase mit einigen Unsicherheiten in seinen 16 Einsätzen in dieser Saison bleibt das Vertrauen groß. Vor allem die Leistungen aus der Vorsaison und sein Entwicklungspotenzial sprechen weiterhin für den jungen Keeper. Die Verantwortlichen am Main und Trainer Albert Riera sind überzeugt, dass Santos den nächsten Schritt gehen kann.

Offen bleibt, wie sich die Situation für Zetterer entwickelt. Auch wenn er dann nur die Nummer zwei im Tor wäre, ist laut dem Bericht aktuell kein Wechselwunsch bekannt.