Kauã Santos
Eintracht Frankfurt
Santos noch keine Option im DFB-Pokal

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Christian Schroedter

Bei Eintracht Frankfurt geht es für Kauã Santos nach seiner Kreuzbandverletzung spürbar voran. Wie Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FV Engers erklärte, hat der Brasilianer am Mittwoch erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

„Ja, absolut, ich habe da ein gutes Gefühl“, sagte Toppmöller auf die Frage nach dem Gesundheitszustand des 20-Jährigen. „Er ist am Mittwoch teilweise ins Training eingestiegen. Es waren schon sehr intensive Dinge dabei, die er mitgemacht hat.“ Für die Partie am Sonntag sei Santos jedoch „noch keine Option“.

Der Coach betonte, dass man behutsam vorgehen werde: „Wir führen ihn langsam an die Gruppe heran und wollen nichts überstürzen. Er hat da die maximale Unterstützung von uns.“ Realistisch wäre, dass der Schlussmann nach der Länderspielpause im September wieder in der Startelf stehen kann. Bis dahin könnte Michael Zetterer ihn in der Bundesliga vertreten: Der aktuelle Bremer steht unmittelbar vor einem Transfer zur SGE.