Keita Endo
1. Bundesliga
Interesse an Endo: Braunschweig hat Leihe im Sinn

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Contrast

Das Interesse von Eintracht Braunschweig an Keita Endo (24) ist verbrieft. Beim Zweitligaaufsteiger zählt der Offensivakteur von Union Berlin zu den Kandidaten, die der Klub als mögliche Verstärkung für die kommende Saison im Blick hat. Die offene Frage war dabei noch, wie ein Deal genau aussehen könnte.

Eine Antwort darauf lieferte jetzt die Bild. Den Angaben des Boulevardblatts nach soll der BTSV zunächst ein Leihgeschäft im Sinn haben und keine feste Dauerlösung. Um das zu realisieren, müsste Endo allerdings seinen Vertrag bei Union verlängern, wo er in der abgelaufenen Saison lediglich Ergänzungsspieler war.

Derzeit steht der Japaner vor seinem letzten Vertragsjahr in Köpenick – laut Bild aber mit der Option auf ein weiteres. Dem Portal Transfermarkt zufolge liegt diese Option auf Vereinsseite. Ob final eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten gefunden wird, bleibt abzuwarten.