Kennet Eichhorn
1. Bundesliga
Eichhorn rückt bei Bayern in den Fokus

LigaInsider

Der FC Bayern München beschäftigt sich offenbar mit Kennet Eichhorn von Hertha BSC. Wie die tz berichtet, steht der deutsche U17-Nationalspieler beim Rekordmeister hoch im Kurs.

Der 16-jährige defensive Mittelfeldspieler spielt seit 2017 – damals ab der U9 – bei Hertha BSC und gehört inzwischen fest zum Profikader der Berliner. In der laufenden Saison kam Eichhorn bereits auf 13 Pflichtspieleinsätze für die erste Mannschaft. Laut transfermarkt wird er aktuell mit 20 Millionen Euro bewertet und ist damit der höchstbewertete 16-Jährige weltweit. Sein Vertrag in Berlin läuft noch bis 2027, eine Ausstiegsklausel von rund 12,5 Millionen Euro soll darin verankert sein. Laut dem Bericht wären die Münchner bereit, ein Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt und Prämien von bis zu 25 Millionen Euro zu schnüren.

Konkrete Verhandlungen sind bislang nicht bestätigt. Hintergrund der Überlegungen ist jedoch, dass die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern über den Sommer hinaus offen erscheint. Entsprechend prüfen die Verantwortlichen mögliche Optionen für das zentrale Mittelfeld – auch mit Blick auf die langfristige Kaderplanung.