Kerem Demirbay
2. Bundesliga
Köln und Bremen mit Interesse?

NevenX

© imago images

Auch wenn Kerem Demirbay nach seiner Ausleihe zunächst einmal zum Hamburger SV zurückkehrt (wie Trainer Bruno Labbadia in der Vorwoche angab), plant man bei den Hanseaten gemäß "BILD" ohne den 22-Jährigen. Dementsprechend sei man auch bereit, ihn deutlich unter dem Wert der festgeschriebenen Ausstiegsklausel (laut "BILD" zehn Millionen Euro; laut "Hamburger Abendblatt" fünf Millionen Euro) abzugeben.

Dass andere Vereine eine Verpflichtung des Mittelfeldakteurs in Erwägung ziehen, dürfte bei seinen zehn Toren und fünf Vorlagen in 25 Spielen der abgelaufenen Zweitligasaison wenig überraschen. Unter anderem der 1. FC Köln und der HSV-Rivale Werder Bremen bekunden nach Informationen der "Westdeutschen Zeitung" Interesse.

Leihklub Fortuna Düsseldorf hätte Demirbay, dessen Anschlussvertrag in Hamburg bis 2017 datiert ist, auch gerne gehalten, ein Transfer war für die Rheinländer jedoch nicht umsetzbar.