Kerim Çalhanoğlu
1. Bundesliga
Schalke angelt sich TSG-Talent Calhanoglu

Robin Meise

© imagoimages

Die TSG Hoffenheim verliert derzeit ein Talent nach dem anderen. Nachdem die Transfers Amadou Onana (zum Hamburger SV) und Armindo Sieb (zum FC Bayern München) bereits in trockenen Tüchern sind, droht nun auch der Abgang von Youngster Kerim Calhanoglu.

So soll der erst 17 Jahre junge Mittelfeldspieler laut "kicker"-Informationen vor einer Unterschrift beim FC Schalke 04 stehen. Demnach habe man dem Cousin von Hakan Calhanoglu (AC Mailand) einen Vierjahresvertrag angeboten.

Kerim Calhanoglu wechselte im Sommer 2016 aus der Jugend von Waldhof Mannheim in den Nachwuchsbereich der Sinsheimer. In der aktuellen Saison stehen für den ehemaligen deutschen U18-Nationalspieler 19 Partien (zwei Tore vier Vorlagen) für die U19 der TSG zu Buche.


Update: Calhanoglu-Transfer nach Gelsenkirchen fix

Nun ist es auch offiziell: Denn Youngster Calhanoglu verkündete am Montag per Instagram, dass er zum Ruhrpottklub wechseln wird.

Auf Schalke ist er dabei wiederum für den Nachwuchsbereich eingeplant. Der Linksfuß wird also zukünftig in der berühmten Knappenschmiede an seiner weiteren Fußballerkarriere arbeiten.