Kevin Akpoguma
TSG Hoffenheim
Hoeneß gibt Update zum verletzten Akpoguma

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bei der TSG Hoffenheim stehen aktuell unter anderem Defensivallrounder Kevin Akpoguma und Mittelfeldakteur Dennis Geiger auf der Ausfallliste – und zwar schon seit einiger Zeit. Das Duo hatte es schwerer erwischt, die zwei Verletzten fehlen den Kraichgauern bereits seit über einem Monat.

Während es bei Geiger bald zurück ins Mannschaftstraining gehen soll, wird Akpogumas Trainingscomeback noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das gab Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Pressekonferenz der TSG zum anstehenden 21. Spieltag zu Protokoll. Dabei wurde er gefragt, ob Geiger und Akpoguma noch in dieser Saison zurückkehren werden.

Das Update des 38-Jährigen lautete: "Ja, davon gehe ich schwer aus. Bei Dennis Geiger ist es so, dass er ein bisschen näher gerückt ist. Er wird in zehn bis 14 Tagen ins Mannschaftstraining integriert. Und bei Kev Akpoguma ist es so, dass es sicher noch ein bisschen länger dauern wird. Ich würde jetzt mal so drei bis vier Wochen veranschlagen, bis er wirklich im Mannschaftstraining ist."

Und weiter: "Auch bei ihm ist der Verlauf ordentlich. Beide hatten recht schwere Muskelverletzungen mit Sehnenbeteiligung. Hoffen wir mal, dass die Jungs bald da sind und dann dabeibleiben."