Kevin Akpoguma
TSG Hoffenheim
Akpoguma steht für Union Berlin bereit

xXTheDudeXx

© imagoimages

Es war nur eine kurze Auszeit für Kevin Akpoguma: Nach seiner erlittenen Gesichtsprellung, zugezogen im Auswärtsspiel beim FC Augsburg, stand der Abwehrspieler am Mittwoch wieder auf dem Trainingsplatz und konnte das volle Programm absolvieren. Damit dürfte einem Einsatz am kommenden Spieltag nichts mehr im Wege stehen. Er wird voraussichtlich erneut hinten rechts starten.

Pavel Kaderábek, eigentlich die erste Wahl von Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß für die Rechtsverteidigerposition, plagt sich seit rund zweieinhalb Wochen mit einer Wadenverletzung herum, weshalb der Weg für Akpoguma frei ist. Dieser hatte sich seine Blessur im Gesicht in der Schlussphase des Spiels gegen den FCA zugezogen, als er mit Gegenspieler Iago zusammengeprallt war.