Bei Borussia Mönchengladbach richtet sich der Blick vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) auch auf Kevin Diks. Der Innenverteidiger bereitet den Fohlen aktuell Sorgen: Sein Einsatz am Wochenende ist laut der Rheinischen Post offen.
Diks hatte beim 0:0 in Hamburg in der Schlussphase einen heftigen Schlag abbekommen und musste angeschlagen vom Platz. Nun fehlte er im Training. „Es ist noch genug Zeit bis Sonntag, aber ich kann noch nicht sagen, ob es reicht“, erklärte Coach Eugen Polanski. „Es hätte heute überhaupt keinen Sinn gemacht, ihn auf dem Platz zu sehen. Er hat einen heftigen Schlag abbekommen und hatte in den letzten Tagen ein paar Probleme. Deshalb müssen wir schauen, was sinnvoll ist. Da sind wir etwas vorsichtiger“, so Polanski.
Für Gladbach wäre ein Ausfall von Diks schmerzhaft, nachdem sich der Defensivmann zuletzt als stabile Größe präsentiert hatte. Klar ist: Erst wenn der Innenverteidiger beschwerdefrei ist, kommt ein Einsatz gegen Stuttgart infrage.