Kevin Möhwald
1. Bundesliga
Hinrunde ist für Möhwald gelaufen

Kristian Dordevic

© imago images

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Kevin Möhwald fällt aufgrund einer Knieverletzung langfristig aus und steht für den Rest der Hinrunde definitiv nicht mehr zur Verfügung.

Das teilt sein Klub, der SV Werder Bremen, heute mit. Für den kommenden Montag ist eine Operation anberaumt, eine konkretere Ausfallprognose lässt sich sodann erst im Verlauf der nächsten Woche aufstellen.

Am vergangenen Wochenende waren die Beschwerden – beziehungsweise eine Schwellung – mehr oder weniger aus heiterem Himmel aufgetreten. Dem "kicker" zufolge bereitete das Knie dem Mittelfeldspieler aber bereits etwas länger Probleme, betroffen sei offenbar der Meniskus.

Ungeachtet der langwierigen Verletzung wird Werder nicht mit der Verpflichtung eines vertragslosen Spielers auf den Möhwald-Ausfall reagieren, wie Florian Kohfeldt heute beteuert.