Kevin Stöger
VfL Bochum
Stöger unterzieht sich OP und fällt aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Martin Hoffmann

Der 1. FSV Mainz 05 muss am finalen 34. Spieltag auf Kevin Stöger verzichten. Der österreichische Mittelfeldakteur zieht eine geplante Operation vor und wird daher für das Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) ausfallen.

Mainz-Chefcoach Bo Svensson am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz zur Frage, ob es für das kommende Wochenende Ausfälle gibt: „Ja, es gibt ein paar Spieler. Kevin Stöger hat in den letzten Wochen immer eine OP vor sich hergeschoben. Weil wir nicht gewusst haben, in welcher Liga wir spielen. Das wird vorgezogen, das wird er jetzt machen. Deswegen ist er nicht dabei.“

Auch die Mainzer Nummer eins wird erneut aussetzen: „Robin Zentner hat die letzten Wochen halt auch verletzt gespielt. Bei ihm wollen wir kein Risiko eingehen und deswegen wird er bei dem Spiel auch fehlen“, so der dänische Übungsleiter weiter. Nach dem geschafften Klassenerhalt können es sich die Rheinhessen erlauben, angeschlagene Spieler herauszunehmen.

Warum Stöger unters Messer muss, ließ Svensson allerdings offen. Auch auf der Klubhomepage wird lediglich von einer Operation gesprochen.