Kevin Stöger
VfL Bochum
Ausstiegsklau­sel im Vertrag?

Robin Meise

© imago images

Bereits vor rund zwei Wochen kamen Gerüchte auf, dass Kevin Stöger das Interesse von der AS Rom geweckt haben soll. Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der offensive Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die es ihm ermöglichen würde, Fortuna Düsseldorf noch vor Ablauf seines bis 2020 datierten Vertrags zu verlassen. Die festgeschriebene Summe belaufe sich demzufolge auf vier Millionen Euro.

Der 25-Jährige bekräftigte laut "Rheinische Post" unlängst allerdings schon, dass ihm Düsseldorf viel bedeutet. "Ich bin Fortuna sehr dankbar, sie hat mir den Schritt in die erste Liga ermöglicht. Daher bin ich natürlich bereit, Gespräche mit Fortuna zu führen", so Stöger damals.

Ergänzend hielt der Mittelfeldspieler fest: "Natürlich ist es schön, wenn mein Name jetzt schon im Zusammenhang mit Champions-League-Teilnehmern wie AS Rom genannt wird. Aber ich habe mit meinem Berater noch gar nicht über die nächste Saison geredet, nur gehört, dass Fortuna Interesse habe, meinen Vertrag zu verlängern."