Kevin Stöger
VfL Bochum
Vollzug steht bevor: Stöger absolviert Medizincheck in Bochum

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Martin Hoffmann

Hinter die erneute Zusammenarbeit zwischen Kevin Stöger und dem VfL Bochum kann ein Haken gesetzt werden. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung am Donnerstagmittag als Update in dem Zusammenhang herausgab, hat der Österreicher bereits den Medizincheck erfolgreich absolviert.

Gleiches gelte für Jacek Góralski (FK Qairat Almaty), der sich wie Stöger ablösefrei dem VfL anschließt. Offiziell verkündet werden die beiden nächsten Sommer-Neuzugänge (nach Stürmer Philipp Hofmann vom Karlsruher SC) demnach voraussichtlich am Freitag.

Zur ursprünglichen News vom 9. Juni 2022:


Stöger-Wechsel nach Bochum: Verhandlungen so gut wie abgeschlossen

Der Wechsel von Kevin Stöger zum VfL Bochum nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem zuletzt bereits über das Interesse des Revierklubs am ablösefreien Mittelfeldspieler (Vertrag bei Mainz 05 läuft zum 30. Juni aus) berichtet wurde, sollen jetzt die Verhandlungen zwischen Stöger und den Verantwortlichen in Bochum so gut wie abgeschlossen sein.

Laut Informationen der Bild hat sich Bochum die Dienste des Österreichers gesichert. Was demnach noch fehlt, sind die letzten Details. Auch der obligatorische Medizincheck stehe noch aus. Sind die finalen Hürden genommen, soll Stöger einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben und „das Loch im zentralen Mittelfeld stopfen“.

Für den 28-Jährigen steht damit also die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bevor. Stöger spielte bereits von 2016 bis 2018 für den VfL und verbuchte 40 Pflichtspiele (sieben Tore und zehn Vorlagen).