Kevin Stöger
VfL Bochum
Konkrete Gespräche mit Bun­desli­gak­lub

Max Hendriks

© imago images

Was sich die vergangenen Wochen bereits andeutete, bestätigte der Spieler nun selbst: Kevin Stöger wird den VfL Bochum in diesem Sommer verlassen.

Der Spielmacher verkündete dies nach Angaben von "RevierSport" am Sonntag im Anschluss an das Remis gegen Regensburg: "Es ist leider mein letztes Spiel. Ich bin traurig über meinen Abschied aus Bochum, weil ich hier eine schöne Zeit hatte und viele tolle Menschen kennengelernt habe."

Seinen neuen Klub konnte der 24-Jährige noch nicht verraten, er verriet aber: "Es gibt einen Verein aus der ersten Liga, mit dem ich sehr weit bin."

Es ist das erklärte Ziel Stögers, fortan sein Können im Oberhaus unter Beweis zu stellen. "Ich glaube, ich habe eine gute Saison gespielt und bin bereit für den nächsten Schritt. Ich bin überzeugt, dass ich in der Bundesliga auch meine guten Leistungen bringen werde", so der Mittelfeldakteur.

Als Option zerschlagen haben soll sich laut "Express" ein Wechsel zu Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Dem Blatt zufolge waren die Gehaltsforderungen der Spielerseite für die Rheinländer nicht zu stemmen.