Kevin Trapp
Eintracht Frankfurt
Ren­ten­vertrag: Trapp soll Frankfurt über Karriereende erhalten bleiben

crazy_lad

© imagoimages / Kessler-Sportfotografie

Kevin Trapp ist bei Eintracht Frankfurt sowohl auf als auch neben dem Platz eine der wichtigsten Persönlichkeiten, weshalb der Stammkeeper seinen im Sommer 2024 auslaufenden Vertrag möglichst langfristig verlängern soll. Laut Sport Bild ist eine Erneuerung der Zusammenarbeit um mindestens fünf weitere Jahre geplant.

Der Kontrakt soll auch über seine aktive Fußballerkarriere hinaus in einer anderen Funktion weiterlaufen. Welchen Posten er einnehmen könnte, sei hingegen nicht geklärt. „Kevin ist ein zentraler Bestandteil des Klubs. Wir möchten unbedingt mit ihm verlängern und ihn auch über seine aktive Laufbahn hinaus binden“, erklärt Sportchef Markus Krösche.

Hinsichtlich eines neuen Vertrags müsste Trapp aber wohl eine Reduzierung seines Grundgehalts hinnehmen. Sein aktuelles Salär (3,5 Millionen Euro jährlich/ohne Prämien) würde nach unten angepasst und durch reizvolle Prämien (einsatz- und erfolgsabhängig) ergänzt werden, heißt es im Bericht. „Der Austausch ist gut und entspannt. Er hat ja noch einen Vertrag bis 2024. Wir spüren keinen Zeitdruck“, so Krösche.