Kevin Trapp
1. Bundesliga
Trapp vor Abgang? Gespräche mit dem Paris FC

Dominik Neuner

© imagoimages / Schüler

Kevin Trapp steht offenbar vor einer überraschenden Rückkehr in die französische Hauptstadt. Nach Informationen von Le Parisien befindet sich der 35-jährige Torhüter und Kapitän von Eintracht Frankfurt in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Paris FC. BILD bestätigt das Interesse des Ligue-1-Klubs, allerdings sei noch keine endgültige Entscheidung beim Schlussmann gefallen.

Die Gespräche laufen laut dem Bericht bereits seit mehreren Wochen und sollen zuletzt deutlich an Fahrt aufgenommen haben. Für den französischen Aufsteiger wäre die Verpflichtung des erfahrenen Trapp, der mit Frankfurt 2022 die Europa League gewann, ein echter Transfercoup.

Trapp steht bei der SGE noch bis 2026 unter Vertrag, doch der Reiz eines Wechsels in die französische Hauptstadt könnte groß sein. Bereits zwischen 2015 und 2019 stand der Keeper beim Paris Saint-Germain FC unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 91 Pflichtspiele für die Pariser. Nun könnte er in derselben Stadt noch einmal ein Kapitel im Trikot des Paris FC aufschlagen.

Ob es in den kommenden Tagen zur Einigung kommt und Trapp die Eintracht tatsächlich kurz vor Saisonstart noch verlässt, bleibt abzuwarten. Klar ist: Eine Rückkehr nach Paris scheint derzeit nicht ausgeschlossen.