Kevin Vogt
1. FC Union Berlin
Nagelsmann kündigt Rückkehr an

Kristian Dordevic

© imago images

Drei Pflichtspiele hintereinander nicht im Kader – das gab es bei Kevin Vogt während seiner Zeit in Hoffenheim noch nie. Zuletzt ging der Abwehrchef der TSG aber auf dem Zahnfleisch und läutete die Pause selbst mit ein. Nunmehr ist der Akku aufgeladen, am Wochenende kehrt er aufs Spielfeld zurück.

"Wir hatten vor dem Spiel jetzt gegen Bremen [1:1] noch mal ein sehr gutes langes Gespräch. Da hat er mit signalisiert […], dass ihm die Pause wirklich gutgetan hat", berichtete Coach Julian Nagelsmann beim Vorgespräch zum Bundesligaduell mit Mainz (Sonntag, 18:00 Uhr).

Man habe sich darauf verständigt, auch das Aufeinandertreffen mit Werder auszulassen und weiter auf Training zu setzen, um dann für Mainz bei 100 Prozent zu sein. "Er ist gut drauf, er ist wieder gesund und ich freue mich, dass er wieder spielen kann. Und er wird auch wieder spielen", so der Fußballlehrer. An Vogts Seite wird unter anderem Benjamin Hübner auflaufen, Abwehrmann Kasim Adams ist demgegenüber vorzeitig (und angeschlagen) in den Urlaub geschickt worden.