Kevin Wimmer
1. Bundesliga
Medizincheck in Hannover absolviert?

Kristian Dordevic

© imago images

Gestern Abend machte die Meldung die Runde, dass Stoke-City-Besitzerin Denise Coates ein Veto gegen eine Ausleihe von Kevin Wimmer zu Hannover 96 eingelegt haben soll. Im Zuge ihres Berichts ergänzte die "Bild" allerdings, dass sich Sportdirektor Horst Heldt schon auf einem guten Weg befindet, die 50-Jährige umzustimmen.

Und jetzt scheint alles ganz schnell zu gehen. Der 25-jährige Innenverteidiger wurde heute in der niedersächsischen Landeshauptstadt gesichtet, laut "Bild"-Informationen absolvierte er die für einen Transfer obligatorische sportmedizinische Untersuchung.

Wimmer könnte zeitnah einen Vertrag in Hannover unterschreiben, spätestens am Freitag. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption für den Bundesligisten. An den Premier-League-Absteiger Stoke City ist der Ex-Kölner vertraglich bis 2022 gebunden.