Kevin Wimmer
1. Bundesliga
Wimmer hält sich derzeit in Köln fit

Robin Meise

© imago images

Nach seiner letztjährigen Leihe von Stoke City zu Hannover 96 ist Kevin Wimmer noch nicht zu seinem Stammklub zurückgekehrt. Der Innenverteidiger hält sich stattdessen in Absprache mit seinem Arbeitgeber aktuell beim 1. FC Köln fit.

"Kevin ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob er bei uns mittrainieren darf. Er hat sich beim FC immer top verhalten, deshalb ermöglichen wir ihm das", gibt Geschäftsführer Armin Veh auf der Vereinsseite zu Protokoll.

"Das passt gerade gut. Da Jorge Meré aktuell noch im Urlaub ist, standen uns bisher nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Kevin als viertem Mann auf dieser Position wird unsere Trainingsarbeit erleichtert", führt der Funktionär weiter aus.

In England zählt der noch bis 2022 an Stoke gebundene Österreicher künftig nicht mehr zum Profikader. Ein Wechsel zu den Domstädtern soll nach "kicker"-Angaben aber dennoch kein Thema sein.