Kevin Wimmer
1. Bundesliga
Wolfsburg wirbt weiterhin um Wimmer

Kristian Dordevic

© imago images

Für den VfL Wolfsburg entwickelte sich in dieser Saison die Innenverteidigung zur Problemzone: Robin Knoche und Neuzugang Dante blieben hinter den Erwartungen zurück, Timm Klose wurde im Winter ziehen gelassen und zu allem Überfluss fehlte Abwehrchef Naldo einige Wochen wegen einer Verletzung (Schultereckgelenkssprengung).

Da es obendrein Carlos Ascues und Felipe (Vertrag läuft aus) nicht gelungen ist, eine Rolle bei den Wölfen zu spielen, wird das Abwehrzentrum bei der Kaderplanung für die kommende Saison gewiss stark im Fokus stehen.

Laut "kicker"-Informationen buhlen die Niedersachsen, wie schon im Winter, um Kevin Wimmer. Der 23-jährige Österreicher heuerte im zurückliegenden Sommer bei Tottenham Hotspur an, verlebte dort indes ein eher durchwachsenes Jahr.

Nachdem er lange ein Dasein als Bankdrücker fristete, kam er Mitte der Saison zu einer ersten Einwechslung und stand in der Folge neunmal hintereinander von Beginn an auf dem Platz – vornehmlich, weil Kollege Jan Vertonghen verletzt ausfiel. Dessen Wiedergenesung bedeutete für den ehemaligen Kölner sodann auch die Rückkehr auf die Ersatzbank.

Wimmers Vertrag bei den Spurs, die bislang keine Verkaufsbereitschaft signalisiert haben, ist bis 2019 datiert.