Kilian Fischer
VfL Wolfsburg
Verletzung setzt Fischer vorerst außer Gefecht

Kristian Dordevic

Die Startelfserie von Kilian Fischer beim VfL Wolfsburg wird am Wochenende reißen. Der Rechtsverteidiger stellt verletzungsbedingt fürs Erste keine Option dar. Das gilt nicht nur für die bevorstehende Begegnung mit dem Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr), sondern auch für die darauffolgende Aufgaben.
 
„Kilian hat eine Sprunggelenksverletzung“, berichtete Wölfe-Trainer Paul Simonis auf der Pressekonferenz am Donnerstag, „er ist vielleicht einen Monat nicht dabei.“
 
Das bedeutet vermutlich: Weg frei für Saël Kumbedi. Während Fischer bisher in allen Wolfsburger Pflichtspielen eingesetzt wurde, arbeitete der französische Neuzugang an seiner Integration beim Bundesligisten. Eine erste Einwechslung gab es für ihn, als Fischer am vergangenen Spieltag verletzt herausgenommen werden musste. Nun könnte die Feuertaufe in der Startelf folgen.