Kingsley Coman
FC Bayern München
Coman ist wieder ein­satzfähig

Kristian Dordevic

© imago images

Die wohl brennendste Frage beim FC Bayern rund um das Champions-League-Rückspiel gegen Achtelfinalgegner FC Liverpool konnte Niko Kovac am Dienstag positiv beantworten: Kingsley Coman ist nach auskuriertem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder spielfähig.

"Wir hatten gestern ein Training: Diejenigen, die jetzt das Wochenende gespielt haben, haben reduziert gearbeitet – die anderen haben noch etwas mehr gemacht. Und er ist gestern bis an die Maximalbelastung gegangen, sodass er fit ist für morgen", erläuterte der Cheftrainer der Münchner beim Mediengespräch vor der Partie.

Eine Einschränkung gab es in dieser Personalie indes: Man müsse noch schauen, inwieweit es beim Franzosen in Anbetracht seiner gut zweiwöchigen Verletzungspause schon für einen Startelfeinsatz reicht. "Ansonsten bin ich wirklich glücklich, dass er wieder dabei ist, denn das gibt uns noch eine Alternative, eine andere Dimension mehr", so Kovac.