Kingsley Coman
FC Bayern München
Coman wurde erfolgreich operiert

Robin Meise

© imago images

Nachdem sich Kingsley Coman im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim (3:1) am Freitag einen Syndesmosebandriss zuzog, wurde der Flügelstürmer des FC Bayern München am heutigen Vormittag in Tübingen erfolgreich operiert. Laut Angaben der französischen Tageszeitung "L’Équipe" beträgt die voraussichtliche Ausfallzeit zehn bis zwölf Wochen.

"Kingsley wird noch stärker zurückkommen, da bin ich mir ganz sicher. Wir werden ihn auf diesem Weg zu hundert Prozent unterstützen", gibt Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Vereinsseite zu Protokoll. Bereits in der vergangenen Saison erlitt Coman einen Syndesmosebandriss, infolgedessen er einen Großteil der Rückrunde verpasste und vom französischen Nationaltrainer Didier Deschamps nicht in das Aufgebot für die WM-Endunde in Russland nominiert wurde.