Kingsley Coman
FC Bayern München
Vor Leihe zum FC Bayern?

NevenX

© imago images

Der FC Bayern steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung eines weiteren Flügelspielers. Laut "BILD"; "Gazzetta dello Sport" und Gianluca Di Marzio wird Kingsley Coman von Juventus Turin zu den Münchnern wechseln.

Nach Angaben der "BILD" erfolgt die sportmedizinische Untersuchung dieses Wochenende. Laut "Gazzetta dello Sport" und Di Marzio handeltes sich bei dem Transfer um keinen festen Wechsel. Demnach werde Coman zunächst für ein Jahr geliehen. Durch eine Kaufoption, die bei 25 Millionen Euro liegen soll, sei es dem FC Bayern später möglich, den 19-Jährigen später fest unter Vertrag zu nehmen.

Coman, den Juventus im vergangenen Sommer ablösefrei von Paris St.-Germain verpflichtete, ist gelernter Linksaußen, kann allerdings auch als hängende Spitze eingesetzt werden. An Juventus ist er noch bis 2019 gebunden.