Kingsley Schindler
1. Bundesliga
Schindler wechselt auf Leihbasis zu Hannover 96

Robin Meise

© imagoimages

Hannover 96 hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Kingsley Schindler gesichert. Der 27-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom 1. FC Köln zu den Niedersachsen in die 2. Bundesliga. Im Anschluss besteht mit den Rheinländern noch eine Bindung bis 2023.

"Für Kingsley ist es quasi eine Rückkehr in die 96-Familie, nachdem er 2011/12 schon einmal für unsere A-Junioren gespielt hat. Kingsley bringt Schnelligkeit, Mentalität und einen tollen Charakter mit und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil", freute sich Sportdirektor Gerhard Zuber.

"Bei Holstein Kiel war Kingsley Schindler einer der auffälligsten Spieler in der 2. Liga und hat dort als Torschütze und Vorbereiter auf sich aufmerksam gemacht. Wir sind überzeugt davon, dass er bei 96 an diese Zeit anknüpfen kann", so der Funktionär, der mit den Roten nach dem Abstieg (2018/19) eine Rückkehr in das Oberhaus anpeilt.

Schindler rückte in Köln unter Coach Markus Gisdol zuletzt auf das Abstellgleis: "In der Rückrunde der vergangenen Saison habe ich nicht die Spielzeit bekommen, die ich mir vorgestellt hatte. Als jetzt der Kontakt mit 96 zustande kam, war mir sofort klar, dass ich das machen möchte". Im Jahr 2020 machte er im FC-Dress kein einziges Spiel von Beginn an.

"Ich habe hier als 18-jähriger Nachwuchsspieler den Profis von der Tribüne aus zugeschaut. Nun freue ich mich, dass ich selbst in der HDI Arena auf dem Platz stehen werde. Ich habe große Lust auf 96 und auf die neue Saison", ergänzte der gebürtige Hamburger.