Klaas-Jan Huntelaar
1. Bundesliga
Verlänge­rung an Einsätze gebunden?

Bengalo

© imago images

Klaas-Jan Huntelaar läuft in Schalkes aktueller Vorbereitung wieder zu alter Form auf: In den letzten fünf Testspielen erzielte der Angreifer sechs Treffer, zeigte sich zudem äußerst laufstark.

Der 32-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Königsblauen im Winter 2014 um drei Jahre, ließ sich nach "Bild"-Informationen noch eine Option einbauen: So soll sich der Vertrag des Niederländers um ein weiteres Jahr verlängern, wenn er in der kommenden Saison die Hälfte aller Pflichtspiele absolviert. Kommt er in einem Spiel weniger als 45 Minuten zum Einsatz, so wird dieser als halbes Spiel gewertet.

Weiterhin soll Huntelaars Kontrakt eine Klausel beinhalten, die ihm im kommenden Sommer einen ablösefreien Wechsel zu Ajax Amsterdam ermöglicht. So kann die Niederländer selbst entscheiden, ob er zurück in seine Heimat wechselt oder noch ein weiteres Jahr bei Schalke bleibt - vorausgesetzt, er hat zuvor die Hälfte aller Pflichtspiele absolviert.