Koen Casteels
VfL Wolfsburg
Gespräche mit dem RSC, Wölfe blocken

NevenX

© imago images

Herman Van Holsbeeck, Manager des RSC Anderlecht, reiste erst am Dienstag ins Trainingslager seiner Mannschaft, die sich im spanischen La Manga auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet hat und heute die Heimreise antreten wird. Auf dem Programm während seines Kurzaufenthalts stand auch ein Treffen mit den Spielerberatern Didier Frenay und Nico Vaesen in der Lounge von Anderlechts Teamhotel, wie die belgische Rundfunkanstalt "RTBF" berichtet.

Die beiden Agenten vertreten Koen Casteels, der aufgrund seiner Reservistenrolle einen Wechsel anstrebt und in einem Interview jüngst dem nach einem Torhüter suchenden Europa-League-Teilnehmer die Türe öffnete, indem er eine Rückkehr in die Heimat – angesprochen wurde er auf Anderlecht und Genk – nicht ausschließen wollte.

Laut der Zeitung "Het Laatste Nieuws" gab es auch schon Sondierungsgespräche zwischen den Vereinen. Wolfsburg bleibe allerdings hart, wolle den bis 2018 gebundenen Keeper, der nach dem Trainerwechsel seinen Platz zwischen den Pfosten an Diego Benaglio verloren hat, demnach selbst auf Leihbasis nicht ziehen lassen.

Unterdessen sollen zwei andere Vereine, denen Interesse an Casteels nachgesagt wurde, ihren Blick auf andere Keeper gerichtet haben. "La Dernière Heure" zufolge will der SSC Neapel Salvarore Sirigu (FC Sevilla) verpflichten und die AC Florenz Marco Sportiello (Atalanta Bergamo), wohingegen Werder Bremen den 24-Jährigen weiterhin auf dem Schirm habe.