Konstantin Rausch
1. Bundesliga
Zurück im Teamtraining

Kristian Dordevic

© imago images

Während Pawel Olkowski, Yuya Osako und Sehrou Guirassy auch zu Beginn der Vorbereitung auf die Ligabegegnung mit Werder Bremen im Training des 1. FC Köln fehlen, übt Konstantin Rausch wieder im Kreise der Kollegen. "Wir hoffen, dass er das Training mit der Mannschaft verkraftet und schauen, ob er für das Wochenende ein Thema ist", erläutert Trainer Peter Stöger hinsichtlich des Linksverteidigers, der in Dortmund (0:0) wegen muskulärer Probleme nicht einsatzfähig war. Das Duell mit dem Weser-Klub findet bereits am Freitagabend (20:30 Uhr) statt.

Weiterhin teilweise im Teamtraining ist ebenfalls Marcel Risse – schon vor Wochenfrist absolvierte der Mittelfeldspieler nach Kreuzbandriss wieder Passübungen mit der Mannschaft.