Konstantinos Karetsas
1. Bundesliga
BVB legt im Werben um Karetsas nach

Thorben Lorenzen

Borussia Dortmund treibt die Verpflichtung von Konstantinos Karetsas weiter voran. Wie Sky berichtet, haben die Schwarz-Gelben ihr Angebot für den 18-jährigen Offensivspieler des KRC Genk nachgebessert. Das Gesamtpaket soll inklusive möglicher Boni und weiterer Variablen inzwischen etwas über den zuletzt abgelehnten 30 Millionen Euro liegen.

Zuvor hatten sich BVB-Geschäftsführer Lars Ricken und Sportchef Ole Book dem Bericht zufolge am Dienstag in Genk mit Sportdirektor Dimitri De Condé zu Gesprächen getroffen. Eine Einigung wurde dabei zwar noch nicht erzielt, die Verhandlungen seien jedoch in einer guten und respektvollen Atmosphäre verlaufen.

Genk am Zug


Nun liegt die Entscheidung laut Sky bei den Belgiern. Dortmund hofft dabei auf einen Vorteil: Karetsas soll ausschließlich zum BVB wechseln wollen und sich mit dem Bundesligisten bereits grundsätzlich auf einen Vertrag bis 2031 verständigt haben.

Zuletzt war bereits bekannt geworden, dass ein erstes Dortmunder Angebot von knapp 30 Millionen Euro inklusive Boni und einer Weiterverkaufsbeteiligung abgelehnt worden war. Mit der nun verbesserten Offerte versuchen die Schwarz-Gelben, den Transfer ihres Wunschspielers doch noch über die Bühne zu bringen.