Konstantinos Stafylidis
1. Bundesliga
Kehrt Stafylidis nach Griechenland zurück?

Nils Richardt

© imagoimages

Verlässt Konstantinos Stafylidis die Bundesliga? Der Außenverteidiger wechselte erst im vergangenen Sommer vom FC Augsburg zur TSG Hoffenheim, konnte sich dort jedoch bislang nicht durchsetzen. Bei den Kraichgauern kam er in seiner ersten Saison lediglich auf sieben Einsätze und stand oft nicht mal im Kader.

Mit Steven Zuber verließ zwar erst kürzlich einer seiner Konkurrenten den Verein, trotzdem ist Stafylidis auf der linken Seite weiterhin nur als Back-up für Robert Skov vorgesehen. Ob sich der Grieche damit zufrieden geben wird, ist fraglich.


Stafylidis: Griechenland das neue Ziel?

Ein Angebot aus seiner Heimat könnte daher nun gerade recht kommen: Denn Medienberichten aus Griechenland zufolge will PAOK Thessaloniki den 26-Jährigen zurückholen. Der Abwehrspieler stammt gebürtig aus Thessaloniki und durchlief die Jugendmannschaften seines Heimatklubs.

Für die Profis lief er insgesamt 44-mal auf. Damit diese Zahl noch einmal anwächst, arbeitet der griechische Vizemeister nun an der Rückkehr: Laut "Metrosport" soll die erste Kontaktaufnahme mit dem Spieler bereits stattgefunden haben. Konkurrenz gebe es dabei vom türkischen Erstligisten Trabzonspor.


Sommerfahrplan 2020/21

Aktuell ist Stafylidis jedoch noch bis 2023 vertraglich in Hoffenheim gebunden. Dementsprechend nahm er dort auch vor wenigen Tagen die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Was dabei in den nächsten Tagen für die TSG und die anderen 17 Bundesligisten auf dem Programm steht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachlesen.