Konstantinos Stafylidis
1. Bundesliga
Stafylidis trotz Blessur zur Nationalelf aufgebrochen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Revierfoto

Den vergangenen Spieltag hat Konstantinos Stafylidis als Zuschauer verfolgen müssen, da der Außenverteidiger des VfL Bochum aufgrund einer Prellung ausgebremst wurde. Für seine Teamkollegen setzte es am Samstag eine 0:3-Niederlage bei RB Leipzig – die fünfte des Aufsteigers in der aktuellen Saison.

Die Blessur scheint Stafylidis aber offenbar nicht längerfristig außer Gefecht zu setzen, denn der 27-Jährige wurde vom griechischen Verband für die anstehenden Länderspiele im Rahmen der WM-Qualifikation gegen Georgien (Samstag, 18:00 Uhr) und Schweden (12. Oktober, 20:45 Uhr) in den Kader berufen.

Er machte sich nach dem Spiel gegen die Roten Bullen wie auch Takuma Asano (Japan), Silvère Ganvoula (Kongo), Armel Bella-Kotchap (deutsche U21) und Tjark Ernst (deutsche U19) auf den Weg. Das teilten die Bochumer mit.