Konstantinos Stafylidis
1. Bundesliga
Vor Ausleihe zu Stoke City

Kristian Dordevic

© imago images

Beim heutigen Training des FC Augsburg suchte man Konstantinos Stafylidis vergeblich. Von Klubseite wurde zuvor bereits bestätigt, dass die Einheit ohne den Spieler stattfinden werde, allerdings ohne eine Begründung. Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Linksverteidiger vor einer Ausleihe zu Stoke City.

In Griechenland berichtet unter anderem "Sport 24", der Wechsel sei in finalen Zügen. Es gehe um ein bis Saisonende datiertes Leihgeschäft, für das der Premier-League-Klub voraussichtlich eine Gebühr in Höhe von 600.000 Euro entrichte.

Auch laut Informationen der "Augsburger Allgemeine" soll ein Transfer bevorstehen, Stafylidis werde noch heute bei den Engländern mittrainieren.

In der Zwischenzeit bestätigte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter laut "Bild" den bevorstehenden Deal.

Für den Griechen wäre es nicht das erste Engagement auf der Insel: In der Saison 2014/15 spielte er als Leihgabe von Bayer Leverkusen für den FC Fulham in der Championship (zweithöchste Spielklasse).

Bei seinem jetzigen Klub aus der Fuggerstadt, an den er vertraglich bis 2019 gebunden ist, kommt er so gut wie gar nicht mehr zum Zuge. Gehörte er letztes Jahr noch zum Stammpersonal des FCA, stehen in der laufenden Spielzeit gerade einmal zwei Einwechslungen mit rund einer halben Stunde Einsatzzeit zu Buche.