Krzysztof Piątek
1. Bundesliga
Dárdai: Bei Piątek „sieht es nicht gut aus“

Juggernaut

© imagoimages

Bei Hertha BSC bahnt sich der nächste Ausfall im Offensivbereich an. Erwischt hat es am Mittwochabend Angreifer Krzysztof Piątek, der aufgrund einer Blessur am Sprunggelenk im Nachholspiel gegen Schalke (2:1) gestützt vom Platz begleitet werden musste (58.).

Laut kicker-Angaben besteht der Verdacht auf eine Verletzung am Bandapparat oder der Kapsel im rechten Sprunggelenk. „Es sieht nicht gut aus. Das Sprunggelenk ist am Arsch“, gab Coach Pál Dárdai dem Fachmagazin zufolge im Anschluss an die Partie zu Protokoll.

Genauere Untersuchungen sollen am Donnerstag durchgeführt werden. Es ist aber durchaus möglich, dass für Piątek die aktuelle Saison vorzeitig beendet ist. Als Ersatzmann sprang gegen die Knappen Jessic Ngangkam ein, der zudem den Treffer zum Sieg der Alten Dame erzielte.

Zur letzten Meldung vom 12. Mai:


Piątek verletzungsbedingt vom Platz

Hertha BSC musste im Nachholspiel gegen Schalke 04 einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen. Für Angreifer Krzysztof Piątek ging es in der 58. Minute nicht mehr weiter. Der Pole wurde gestützt vom Feld begleitet und durch Jessic Ngangkam ersetzt.