Krzysztof Piątek
1. Bundesliga
Unter Beobachtung des FC Bayern?

Kristian Dordevic

© imago images

Erstmals verließ Krzysztof Piatek in diesem Sommer seine polnische Heimat, um seine fußballerische Entwicklung in Italien beim FC Genua voranzutreiben. Wie es aussieht, der goldrichtige Schritt: Bislang trug sich der 1,83 große Stürmer bei jedem Einsatz in die Torschützenliste ein und weckte damit sicherlich bereits anderweitig Begehrlichkeiten.

Laut Informationen von "Transfermarkt" habe sich auch der FC Bayern München auf den Plan gerufen gefühlt und seine Scouts zur Beobachtung des 23-Jährigen beim vergangenen Ligaspiel gegen Chievo Verona (2:0) im Stadion untergebracht.

Piatek, frischgebackener Nationalspieler Polens (Debüt am 11. September 2018), hat in Genua zehn Pflichttspieltore auf seinem Konto. Sechs Treffer bei fünf Einsätzen stehen in der Serie A zu Buche, einen Viererpack steuerte er beim 4:0-Sieg seines Teams gegen US Lecce im Pokal bei. Sein Vertrag bei den Italiener läuft bis 2022.