Kyle Walker
1. Bundesliga
FC Bayern: Das Warten auf die Wal­ker-Ents­chei­dung

Bennet Stark

© imagoimages / Shutterstock

Vor wenigen Wochen noch hatte Sky berichtet, dass sich Kyle Walker dem FC Bayern München anschließen möchte – und war dabei offenbar etwas vorschnell. Die Situation stellt sich momentan nämlich anders dar. Der Bundesligist wartet seit geraumer Zeit auf eine Entscheidung des Abwehrspielers. Dieser hat nämlich auch die Option, seinen Vertrag bei Manchester City zu verlängern.

Sky-Reporter Florian Plettenberg geht nun davon aus, dass in den nächsten Tagen endlich Bewegung in die Personalie kommt. „Denn auch die Bayern werden nicht ewig warten auf ihn.“ Am Angebot jedenfalls werde es nicht scheitern, so Plettenberg. Dieses sei, hätten Quellen verraten, „auf jeden Fall sehr groß und wertschätzend“ und werde auch nicht nochmal erneuert. Einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr liege Walker von der Bayern-Seite vor.

Erst wenn Walker sich für die Offerte der Münchener entscheidet, könnten Verhandlungen mit der City-Seite aufgenommen werden. Bayern stelle sich für diesen Fall eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro vor, mögliche Boni nicht mitgerechnet.


„Das erweckt den Eindruck, dass Walker zockt“

So schnell, wie es klang, geht es jedenfalls in der Personalie Walker nicht. Denkbar, dass er den Bayern letztlich sogar absagt. Plettenberg: „Momentan hakt es. Das erweckt den Eindruck, dass er zockt, dass er die Bayern vielleicht auch ein bisschen nutzt, um sich bei City in eine andere Verhandlungsposition zu bringen.“

Wie die Geschichte ausgeht, könnten eventuell schon die nächsten Tage zeigen.