Kylian Mbappé
1. Bundesliga
Unter Beobachtung von Bayern?

Max Hendriks

© imago images

Am Dienstag erzielte Kylian Mbappé beim torreichen Aufeinandertreffen mit Manchester City für die AS Monaco sein erstes Champions-League-Tor. Ein Umstand, der den ohnehin schon begehrten 19-Jährigen nicht unbedingt billiger und weniger umworben gemacht haben dürfte.

Wie die "L’Équipe" berichtet, soll sich in der Reihe der Interessenten von Dortmund über Arsenal bis zu Barcelona und Real Madrid auch der FC Bayern München befinden. Der junge Angreifer, von der französischen Presse oft als "neuer Thierry Henry" tituliert, ist aktuell noch bis 2019 an die Monegassen gebunden.

Der Klub aus dem Fürstentum soll derzeit versuchen, den Vertrag des Youngsters schnellstmöglich zu verlängern, dies sei laut der "L’Équipe" jedoch entgegen anderslautender Berichte noch nicht gelungen. Das französische Blatt schätzt den Wert des Stürmers, der auch auf dem Flügel auflaufen kann, auf rund 60 bis 80 Millionen Euro.