Kyriakos Papadopoulos
1. Bundesliga
Hamburger SV mit Interesse?

NevenX

© imago images

Auf viele Spielminuten kommt Kyriakos Papadopoulos nach seinem Wechsel auf Leihbasis von Leverkusen nach Leipzig noch nicht. Gerade einmal eine Einwechslung am 4. Spieltag gegen Mönchengladbach steht zu Protokoll, ansonsten saß der Grieche nur auf der Bank.

Zwar könnte sich durch die Verletzung von Teamkollege Marvin Compper eine Chance für den 24-Jährigen in den nächsten Spielen ergeben, allerdings droht teamintern weitere Konkurrenz durch Benno Schmitz.

Auch unter dieser Maßgabe beschäftigt sich der Hamburger SV nach Angaben der "Bild" mit einer Verpflichtung des Abwehrspielers im Winter. Die fehlenden Einsatzzeiten und eine entsprechende Unzufriedenheit seitens von Papapdopoulos vorausgesetzt, könnten einem vorzeitigen Abschied in die Hände spielen. HSV-Trainer Markus Gisdol jedenfalls beschäftige sich bereits intensiv mit einem solchen Wechsel.

Seine grundsätzliche Bereitschaft soll der noch bis bis zum Saisonende an Leipzig und bis 2020 an Leverkusen gebundene Innenverteidiger bereits signalisiert haben. Beim Nordklub sollen dem Vernehmen nach mit halbjähriger Verspätung im nächsten Transferfenster zwei neue Kräfte für die Defensive verpflichtet werden. Bereits im Sommer wurde nach einem defensiven Mittelfeldspieler und einem Innenverteidiger Ausschau gehalten.