Lars Bender
1. Bundesliga
Auswechslung als Vor­sichts­maßnah­me

Bennet Stark

© imago images

Die Auswechslung zur Halbzeit im Europa-League-Spiel gegen den FC Porto war bei Lars Bender von Bayer Leverkusen verletzungsbedingter Natur. Nach Informationen der "dpa" hat sich der 30-jährige Abwehrmann eine Hüftprellung zugezogen. Ob Bender damit etwas länger ausfallen wird, blieb zunächst aber offen.


Update: Bayer-Trainer Peter Bosz geht kein Risiko

Wie Peter Bosz, Chefcoach der Werkself, im Anschluss an die Partie erklärte, handelte es sich bei der Auswechslung um eine Vorsichtsmaßnahme. Wäre es nach Bender gegangen, hätte die Herausnahme zur Halbzeit nicht erfolgen müssen.

"Er hat selbst gesagt, er kann weiterspielen. Aber dann habe ich die Entscheidung getroffen, dass wir das doch nicht machen, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte", sagte der Niederländer am Abend bei der Nachbesprechung des Porto-Spiels.