Lars Bender
1. Bundesliga
Vollständi­ges Programm für Bayer-Ka­pitän Bender

Kristian Dordevic

© imagoimages

Ende März ist Lars Bender aus einer Zwangspause in die nächste gestartet: Vor der Corona-bedingten Aussetzung der Bundesliga war der Kapitän von Bayer Leverkusen mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel (Faszienriss im Sartorius-Muskel) ausgefallen. Die Blessur ist nunmehr überwunden.

Der 30-Jährige absolviert beim Werksklub das vollständige Trainingsprogramm. Dieses ist gegenwärtig gewiss geprägt von den Auflagen zum Schutz vor Covid-19. Von normalem Mannschaftstraining kann noch keine Rede sein.

Was die eigene Gesundheit anbelangt, steht Benders Einsatz im nächsten Spiel der Werkself zurzeit nichts im Wege. Grünes Licht für den Re-Start im deutschen Oberhaus wird es frühestens Anfang Mai geben.