Lars Stindl
1. Bundesliga
Nur noch Tage bis zur Vollbe­las­tung

Max Hendriks

© imago images

Zu Wochenbeginn näherte sich Lars Stindl dem Ziel Comeback einen weiteren Schritt an: Der 30-Jährige konnte erstmals nach seinem schweren Sprunggelenksverletzung, zugezogen Ende April, Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

Beim Mediengespräch vor der Heimpartie gegen den FC Schalke 04 äußerte sich Trainer Dieter Hecking noch mal zum Zustand seines Kapitäns: "Ich denke, dass er heute das ganze Programm mitmachen kann, was ich gehört habe."

Hecking erläuterte, dass es nun nur noch um die Steigerung der Belastung im Ball- und Mannschaftstraining und bei den Zweikämpfen gehe. Eine genaue Prognose, wann Stindl letztlich einsatzbereit sei, wollte sich der Coach nicht entlocken lassen. "Aber ich denke, es sind keine Wochen mehr, es geht jetzt wirklich um Tage, bis er dann wieder voll im Training ist", betonte er sehr optimistisch.

Schließlich müsse man dann sehen, wie schnell der Offensivmann wieder "bundesligabereit" sei, gibt der 54-Jährige zu Protokoll, der es aber als das Wichtigste ansieht, dass die Verletzung komplett auskuriert ist.