Lasse Sobiech
2. Bundesliga
DFB ermittelt gegen Sobiech

bengt123

© imago images

St. Paulis Lasse Sobiech musste sich nach einem Tritt gegen Münchens Jan Mauersberger vor dem DFB-Sportgericht verantworten. Der Tritt war vom Schiedsrichter nicht gesehen worden, der Fußballbund nahm die Ermittlungen auf.

Sobiech selbst hat bereits Stellung genommen und muss mit einer nachträglichen Sperre rechnen. Nicht nur von offizieller Seite, auch von seinem Chef Ewald Lienen wurde der der Verteidiger gerüffelt: "Er muss seine Nerven im Griff halten. So etwas möchte ich nicht sehen", so der Coach laut "Hamburger Morgenpost" mit klaren Worten.

Lienen ist somit voraussichtlich erneut zum Umbau seiner Viererkette gezwungen. Bislang liefen die Hamburger in jedem Spiel mit einer anderen Defensive auf. Sobiechs Platz dürfte dann an Marc Hornschuh gehen. Kapitän Sören Gonther wird noch mehrere Wochen mit einer traumatischen Knochenkompressionsfraktur im rechten Knie fehlen.