László Kleinheisler
1. Bundesliga
Neue Kämpfer­na­tur an der Weser

bengt123

© imago images

Werder Bremens Neuzugang László Kleinheisler, der im Anschluss an sein überzeugendes Probetraining im Winter bis 2019 verpflichtet wurde, feierte bereits am vergangenen Wochenende sein Debüt in der Bundesliga. Beim 3:3 des Weser-Klubs gegen Hertha BSC wurde der 21 Jahre alte Ungar knapp 30 Minuten vor Abpfiff eingewechselt und lieferte "eine riesige halbe Stunde" ab, wie Trainer Viktor Skripnik hinterher laut "Weser-Kurier" konstatierte.

Dabei gab Kleinheisler in dieser Woche zu Protokoll, in Sachen Fitness gerade erst "bei 70 Prozent" zu sein. Bald aber, fügte der Mittelfeldspieler hinzu, wolle er "120 Prozent" erreichen. Dieser Zusatz – das kristallisiert sich auch aus dem Spielerporträt des "Weser-Kurier" heraus – steht repräsentativ für seinen Charakter als Fußballer: Der Nationalspieler ist eine echte Kämpfernatur. Härte und Schnelligkeit im Sport seien genau sein Ding, so Kleinheisler, "das liegt mir."