Laurent Jans
1. Bundesliga
Jans wechselt auf Leihbasis zum SCP

Robin Meise

© imago images

Der Transfer von Laurent Jans zum SC Paderborn ist in trockenen Tüchern. Wie die Ostwestfalen am Nachmittag bekannt geben, wechselt der Rechtsverteidiger zunächst für ein Jahr auf Leihbasis vom französischen Erstligisten FC Metz zum Bundesligisten. Anschließend kann der Luxemburger durch eine Kaufoption fest verpflichtet werden.

"Laurent passt mit seinem hohen Tempo und seiner körperlichen Robustheit sehr gut zu unserer Spielidee. Er verfügt darüber hinaus über wertvolle internationale Erfahrung und als Kapitän der Nationalmannschaft auch über Führungsqualität. Mit diesen Eigenschaften ist er eine wertvolle Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position", freut sich Geschäftsführer Sport Martin Przondziono über den Neuankömmling.