Lazar Samardzic
1. Bundesliga
Samardzic vor der Unterschrift in Leipzig?

Bejutzer124

© imagoimages

In den letzten Wochen deutete sich bereits an, dass Hertha BSC sein großes Talent Lazar Samardzic wohl verlieren wird. Der 18-Jährige war bei zahlreichen Top-Klubs im Gespräch und fehlte zuletzt auch im Training der Alten Dame.

Nun steht offenbar fest, wohin es den deutschen U20-Nationalspieler ziehen wird: Laut "kicker" hat RB Leipzig den Zuschlag erhalten.

Dem Fachmagazin zufolge ist der Transfer sogar schon so gut wie durch: Demnach soll Samardzic seinen Vertrag bei den Sachsen schon am Montag oder Dienstag unterschreiben und der Deal offiziell verkündet werden.

Als Ablöse sollen die Berliner rund eine Millionen Euro erhalten. Vertraglich war das Eigengewächs noch bis 2022 an den Verein gebunden.