Lazar Samardzic
1. Bundesliga
Samardzic ist in Leipzig angekommen

Robin Meise

© imagoimages

Ein Wechsel von Lazar Samardzic zu RB Leipzig ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, ist der Mittelfeldspieler bereits bei den Sachsen angekommen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Sein aktueller Vertrag bei Hertha BSC läuft noch bis 2024. Doch der Youngster zeigte sich zuletzt unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, weshalb Samardzic sein Glück nun bei einem neuen Klub suchen möchte. Mit einer offiziellen Verkündung des Wechsels ist somit recht zeitnah zu rechnen.

Bei den Hauptstädtern kam der 18-Jährige in der abgelaufenen Saison auf drei Bundesligaeinsätze. Am 31. Spieltag (seinem letzten Auftritt) wurde der gebürtige Berliner in der 34. Minute eingewechselt und nach rund 20 Minuten aufgrund einer schwachen Vorstellung jedoch wieder vom Feld genommen.