Lazar Samardzic
1. Bundesliga
Samardzic nach In­nenme­nis­kussriss wieder im Training

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Bei Lazar Samardzic stand zuletzt eine Leihe im Raum. Holstein Kiel wurde als Interessent für den talentierten Offensivmann gehandelt. Doch solange ein Wechsel nicht fix ist, bereitet sich der 19-Jährige mit seinem aktuellen Verein RB Leipzig auf die neue Saison vor. Und da gibt es gute Neuigkeiten zu vermelden, denn RBlive zufolge konnte Samardzic die Trainingsübungen inzwischen wieder aufnehmen.

Der 19-Jährige befindet sich also auf dem Weg der Besserung, nachdem ihn ein Innenmeniskusriss gut zwei Monate lang außer Gefecht setzte. Ob es bei dem Linksfuß noch Einschränkungen in der Trainingsintensität gibt, bleibt jedoch unerwähnt.

Die Trainingseinheit am Mittwoch verpasst haben hingegen Kevin Kampl (Magen-Darm-Grippe) und Angeliño (Rückenprobleme). Sie gesellen sich also zu EM-Fahrer Lukas Klostermann und Brian Brobbey (beide Muskelfaserriss), die derzeit verletzungsbedingt ebenfalls nicht an den Übungen teilnehmen.