Leon Bailey
1. Bundesliga
Bailey verlängert in Leverkusen

Crouxean

© imago images

Im Rahmen der Saisoneröffnung verkündeten die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen am Sonntag die vorzeitige Vertragsverlängerung von Leon Bailey. Der 21 Jahre junge Jamaikaner hat die Laufzeit seines ursprünglich bis 2022 datierten Arbeitspapiers um ein weiteres Jahr ausgedehnt.

Jüngsten Gerüchten über einen möglichen Vereinswechsel wurde somit der Wind aus den Segeln genommen. Zuletzt bestätigte Bailey noch konkretes Interesse zahlreicher europäischer Klubs.

Die Werkself verpflichtete den Flügelflitzer im vergangenen Winter für eine Ablösesumme von dreizehneinhalb Millionen Euro vom belgischen Erstligisten KRC Genk. Seitdem absolvierte er wettbewerbsübergreifend 44 Partien für die Rheinländer. Zwölf Tore und sieben Vorlagen gingen dabei auf sein Konto.