Leon Bailey
1. Bundesliga
Berater: Ausfallzeit höchstens 2 Wochen

Robin Meise

© imago images

Die Saison geht langsam aber sicher in die heiße Entscheidungsphase über. Ob Leon Bailey aufgrund seiner Muskelverletzung im linken Oberschenkel im Kampf um die internationalen Plätze auf der Zielgeraden noch einmal eingreifen kann, war zuletzt noch nicht absehbar.

Wie Craig Butler (Stiefvater und Berater von Bailey) anklingen lässt, besteht durchaus Hoffnung für eine relativ zeitnahe Rückkehr seines Schützlings: "Ich denke, dass Leon höchstens zwei Wochen ausfallen wird und zum Ende der Saison wieder einsatzbereit ist."

Nach dem kommenden Ligaspiel am Freitag beim FC Augsburg trifft die Werkself im Endspurt noch auf Eintracht Frankfurt (32. Spieltag), den FC Schalke (33.) und zum Saisonfinale in Berlin auf Hertha BSC.